Über NECTARIA

Unsere Story

Herzlich Willkommen. Ich bin Sorin und Gründer von NECTARIA.

Die Idee für NECTARIA entstand aus meiner Leidenschaft für qualitativ hochwertige Bienenprodukte und der Verbundenheit zu meinem Geburtsland Rumänien, einem traditionsreichem Imkerland. 

Seit 2019 bin ich selbst Imker und widme mich der Erzeugung von nachhaltigen und fairen Bienenprodukten ohne künstliche Zusatzstoffe. 

Bei NECTARIA wählen wir deshalb alle Bienenprodukte persönlich aus. Um eine einwandfreie Qualität unserer Produkte sicherzustellen, werden sie im Vorfeld einer Laboranalyse unterzogen.

Bei der Verpackung unserer Produkte achten wir auf umweltfreundliche Materialien. So besteht der Großteil unserer Verpackungen und Etiketten aus Graspapier, einem mehrmals jährlich nachwachsenden Rohstoff. Das Gras stammt dabei von Ausgleichsflächen, also Flächen die weder für die Futter- noch Lebensmittelproduktion geeignet sind. 

Bei der Herstellung des Graspapiers kommt es außerdem zu einer 50% geringeren CO2 Emission sowie zu weniger Wasser- und Energieverbrauch als bei herkömmlichem Frischfaserzellstoff. 

Mit einem Teil des Verkaufserlöses unterstützen wir zudem gemeinnützige Projekte in den Heimatdörfern unserer Imkerfamilien. Alle Projekte dienen dem Zweck, die traditionelle Imkerei in der Karpatenregion aufrechtzuerhalten. Erfahre hier in Kürze mehr zu aktuellen Projekten.  

Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, schicke uns gerne eine Email an info@nectaria.de. Wir freuen uns von Dir zu hören. 

Viele Grüße, 

Unterschrift_edited.jpg
103300258_2672162622889988_6290807830098

Warum NECTARIA?

Ausgezeichnete Qualität aus traditionsreichem Imkerland

Unsere Bienenprodukte stammen aus der unberührten und weitläufigen Landschaft der Karpaten, einer Region seit Jahrhunderten bekannt für seine traditionelle Imkerei.

Naturbelassene Produkte

All unsere Produkte wurden natürlich und ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt und in liebevoller Handarbeit schonend verarbeitet.

Wachs_edited.jpg

Kooperation mit Partner-Imkereien

Wir beziehen unsere Produkte von Partner-Imkereien zu fairen Abnahmepreisen und Konditionen. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Daher setzen wir bei unseren Produkt- und Versandverpackungen auf ökologische und ressourcenschonende Materialien wie z.B. Graspapier.

Soziales Engagement

Mit 10 Cent eines jeden verkauften Produktes unterstützen wir soziale Projekte in den Heimatdörfern unserer Imkerfamilien, zum Erhalt der traditionellen Imkerei.

Folge uns auf Instagram #nectaria.de

Instagram
Instagram
Instagram
Instagram
Instagram
Instagram
Instagram
Instagram
1/1