Soziale Projekte

Rumänien gilt als ein traditionsreiches Imkerland. Die Imkerei weltweit ist jedoch sehr zeit- und kostenintensiv und insbesondere für Kleinimker mit wenig Bienenvölkern finanziell oft wenig lukrativ. Daher kehren immer mehr junge Bienenbesitzer, deren Familien seit Generationen der Imkerei nachgingen vermehrt den Rücken. 

Wir möchten das ändern und unterstützen durch einen Teil eines jeden Verkaufserlöses Initiativen zum Erhalt der jahrhundertealten Imkerei in der Karpatenregion, damit wir hoffentlich noch lange diese leckeren Bienenprodukte genießen können. 

Leider erlaubt uns die aktuelle Situation mit ihren weltweiten Reisebeschränkungen keinen Besuch unserer Imker vor Ort. Sobald wir hierzu wieder in der Lage sind, freuen wir uns, Euch hier über die Projekte auf dem Laufenden zu halten. 

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 50,00 €

KONTAKT

Hast Du Fragen oder Anmerkungen zu unseren Produkten? Schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

LINKS

Besuche uns auf:

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Pinterest - Schwarzer Kreis