Honig Karamell Popcorn

Arbeitszeit 10 min.

Niveau Leicht



Zutaten

100 g Mais

3 EL Honig

9 EL Zucker

3 EL Olivenöl




Gib etwas Öl in einen unerhitzten hohen Topf und verteile es. Gib nun den Mais hinzu, sodass der Boden vollständig mit Mais bedeckt ist. Verschließe den Topf mit einem Deckel und schalte die Herdplatte auf hoher Hitze an.


Sobald der Mais vollständig aufgepoppt ist, ist es fertig und Du kannst es von der Herdplatte nehmen und in eine separate Schüssel füllen.


Gebe nun den Zucker und Honig in denselben Topf und erhitze die Masse bei mittlerer Hitze und unter ständigem Rühren. Sei vorsichtig, da sich die zähflüssige Masse sehr stark erhitzt und Spritzer auf der Haut zu Verbrennungen führen können. Wenn sich der Zucker vollständig aufgelöst hat, kannst Du den Topf von der Herdplatte nehmen und nach und nach das fertige Popcorn hinzugeben und mit der Karamellmasse vermengen.


Bevor Du das Popcorn genießt, solltest Du es ein paar Minuten abkühlen lassen.


Wir wünschen Dir ein leckeres Vergnügen!

Dein NECTARIA-Team

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 50,00 €

KONTAKT

Hast Du Fragen oder Anmerkungen zu unseren Produkten? Schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

LINKS

Besuche uns auf:

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Pinterest - Schwarzer Kreis